Familienunternehmen Halfen Strickerei GmbH auf der Innatex


Breites Interesse an Halfen Strick. Das Familienunternehmen aus dem Hunsrück war dieses Jahr erneut auf der Fachmesse für nachhaltige Textilien vom 24. - 26. Januar in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main. In der Robert-Bosch-Str. 5 - 7.


Traditionsstrickerei

besucht Öko-Messe


Auch dieses Jahr war die Halfen Strickerei GmbH auf der Innatex Messe in Wallau bei Frankfurt am Main vertreten. Ausgestellt wurden ausschließlich Naturprodukte ohne jegliche Schadstoffe.

Fortsetzung der Sommerreise entlang der Rheinschiene

 

Am zweiten Tag seiner Sommerreise besuchte Arbeitsminister Alexander Schweitzer zusammen mit Staatssekretär David Langnerdie die Strickerei Halfen GmbH in Hungenroth. Das Unternehmen stellt neben einer eigenen Modelinie vor allem Dienstbekleidung für den Bund, aber auch die Polizei sowie Berufs- und Freiwillige Feuerwehren in Rheinland-Pfalz her. Das Familienunternehmen, das 1930 gegründet wurde, wird mittlerweile in dritter Generation geführt und beschäftigt 15 überwiegend langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Minister Schweitzer betonte bei seinem Besuch die Bedeutung des Erhalts guter, verlässlicher Arbeitsplätze im Mittelstandsbereich. „Der Mittelstand ist eine tragende Säule der rheinland-pfälzischen Wirtschaft. Ein stabiler Mittelstand schafft und sichert die Beschäftigung für viele Menschen in unserem Land.“ Über 90 Prozent der Unternehmen in Rheinland-Pfalz sind mittelständisch und stellen mehr als Zweidrittel der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten.

 

Quelle:http://msagd.rlp.de/aktuelles/ (Ministeriumür für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland Pfalz)

Quelle: www.handwerk-special.de, Handwerkskammer Koblenz (2012)

Quelle: Handwerk spezial, handwerkskammer Koblenz (1991)

Halfen-Strickerei GmbH

Kirchweg 4

56281 Hungenroth

 

Sie erreichen uns unter:

Tel. : 06746 - 913 0

Fax : 06746 - 913 20

Mail: halfen@t-online.de